lädt ...

Kapitalmarktkommunikation

Nicht immer sind der Wert und die Bewertung eines Unternehmens deckungsgleich. Der Wert des Unternehmens ist per se nicht vorhanden, sondern eine Zahl, die man dem Unternehmen gerade beimisst. Einflussfaktoren auf den Wert eines Unternehmens sind neben den üblichen Kennzahlen auch die Zukunftsaussichten, die Qualität des Management, das allgemeine Marktumfeld und vieles andere. Investoren, Analysten, Banken und andere Marktteilnehmer müssen binnen kürzester Zeit verstehen können, was der „richtige“ Wert des Unternehmens ist.

dv raute Unser Leistungsspektrum

  • Entwicklung einer Equity Story
  • Positionierung einer Marke im Kapitalmarkt
  • Analyse der Aktionärsbasis (Shareholder ID)
  • Ausweitung der Aktionärsbasis durch Institutional Investor Targeting
  • Benchmarking der Investor-Relations-Arbeit
  • Analyse der Wahrnehmung durch Analysten und/oder Investoren (Perception Studies)
  • Stakeholder Monitoring
  • Coaching und Training für IR-Professionals und Top-Management
 

Kontakt

Rechtliches